Über mich

Kommunikation, die zu Ihnen passt…

Seit Ende 2009 arbeite ich als freie Texterin und Redakteurin in Berlin und Brandenburg. Dabei habe ich mich auf gemeinnützige Institutionen spezialisiert, bin aber ebenso für kleine und mittelständische Unternehmen im Einsatz.

An der Universität der Künste Berlin und während eines Volontariats habe ich das nötige Handwerkszeug für erfolgreiche Kommunikation erlernt. Schon während des Studiums wurde die Praxis groß geschrieben, ich entwickelte Konzepte von der Marktforschung bis zur Kreation. Seither begleitet mich der Grundsatz: Ein Text, ein Flyer oder Webauftritt kann nicht für sich allein stehen, er muss eingebettet sein in ein passendes Kommunikationsumfeld, verzahnt mit anderen Maßnahmen und abgestimmt auf die Zielgruppe.

Bevor ich den Schritt in die Selbstständigkeit genommen habe, arbeitete ich in Berlin und Hamburg für verschiedene Non-Profit-Organisationen. Meine Schwerpunkte waren dabei die Online-Redaktion sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

In der Kürze liegt die Würze – weitere Kenntnisse in Schlagworten: Content Management Systeme (CMS), Photoshop, InDesign, englische Texte

Auch Ihre umfangreichen Projekte können Sie mir anvertrauen, denn ich kann auf ein professionelles Netzwerk von Grafikern und Fotografen zurückgreifen.